hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Paul Washer’s Predigt

Link: Shocking Message - Paul Washer



 
 
 

12 Kommentare zu “Paul Washer’s Predigt”

  1. Alex
    13. Dezember 2008 um 12:48

    Hab mir die ersten Minuten der Predigt angehört. Finde es gut in der amerikanischen Gesellschaft so eine Predigt zu halten, teilweise trifft echt zu was er sagt, aber auch nur teilweise, es gibt auch Amis die sind Feuer und Flamme.

    Hier in Deutschland dagegen, haben wir solche Messages meiner Meinung nach lang genug gehört, vor allem Baptisten, Brüdergemeindler usw. und viele Leute sind dadurch unter Verdammung gekommen weil ihnen damit Angst gemacht wurde.

    Nun ist in der Liebe keine Furcht und diese Message würde ich vielen Leuten in Deutschland nicht zeigen, sondern ihnen eher was über das Vaterherz Gottes oder ihre Identität in Christus lehren/zeigen…

  2. Alex
    13. Dezember 2008 um 12:53

    Hab grad noch weiter geschaut. Naja der Typ ist Missionar und kann scheinbar auch kulturelle Unterschiede nicht richtig unterscheiden. Wenn die Leute in Afrika denken Alkohol zu trinken ist Sünde, dann wegen ihrer Kultur.

    Der Ansatz sich und sein eigenes Leben anhand der Bibel zu prüfen ist dagegen echt super. Wer das nicht macht ist selber schuld…:-)

  3. Helm
    15. Dezember 2008 um 15:05

    Der Typ ist total cool. Punkt. Und ich finde er hat Recht. Eine der größten Verführungen der heutigen Zeit ist die Irrlehre, dass man meint, man kann Gott nachfolgen und Gottes Kind sein, ohne sein Wort als Maßstab für das Leben zu nehmen und sich dem was die Bibel sagt zu unterordnen.

    Auf deutsch:

    Wenn jemand glaubt, er kann einfach in Sünde leben und die Sünde könnte ihm egal sein und er werde trotzdem schon irgendwie nach dem Tod bei Jesus ankommen, dann hat er sich aber gewaltig getäuscht.

  4. ina
    15. Dezember 2008 um 21:55

    ich find ihn auch gut. was er sagt stimmt, vielleicht sogar mehr für deutschland als für die usa. soviele glauben, wenn sie ein gebet gesprochen haben, dass sie dann wiedergeboren sind. sie haben es nie von gott selbst gehört und denken, dass regeln befolgen christ sein heißt und gott nicht sprechen kann. kein wunder, denn sie haben kein “verhältnis” mit ihm und wissen nicht, wie sich seine stimme anhört. wie sollen sie dann auch fähig sein, nicht in sünde zu leben?

  5. Matt
    16. Dezember 2008 um 17:50

    Paul ist ein Prophet!
    Seine Aussagen sind die Aussagen Jesu und daher nicht Kulturell oder International gebunden. Die Frage ist nicht was die Christen in USA oder Deutschland hören wollen oder sollten, sondern was der Geist Gottes den Gemeinden sagen will. Ich glaube wer die Botschaft von Paul auf ein Land begrenzt der wird nicht hören was der Geist den Gemeinden sagt. Was ich damals begriffen hatte als ich das gehört hatte war, das das Leben in Christus keine Theorie ist. Ich habe mir nämlich das Vokabular von Watchman Nee angeeignet und dachte das gescheckt habe wie es funktioniert frei von Sünde zu leben und Frucht zu bringen. Und erst seid dem Jesus einige Dämonen aus mir getrieben hat, fange ich in meiner Erfahrung an das Leben in Christus zu kennen. Ich hoffe jetzt auf einen Haufen Frucht in meinen Leben. Also wenn ihr euch an der Frucht meines Charakters nicht satt essen könnt bitte an mich wenden und mich ermahnen.

    Alex ich habe nie eine solche Botschaft in Deutschland gehört. In welchen Gemeinden wird so gepredigt ???
    Mir bleibt bei jeder Predigt von diesem Mann der Athem stehen!!! Paul predigt ja nicht Gesetzlichkeit, wie in den meißten Baptistenkirchen, sondern die Schöhnheit der Heiligkeit. Da wo Paul spricht scheiden sich nicht nur die Theologen sondern auch die Geister. Ich hoffe das solche Propheten in unserem Land aufstehen und den Menschen sagen was Gott auf seinem Herzen hat und ich bin zutiefst überzeugt das dies in kürze geschehn wird. Seit dem Gott mich durch den Propheten Greg Violi auf das menschliche Herz auufmerksam gemacht hat will ich nichts anderes mehr als dieses Heilige Ehrfürchtige Vollkommene Herz! Wo von ich noch keine Ahnung habe ist wie ich Gott mit Scheu und Furcht dienen soll, obwohl ich sein Vaterherz kenne. Offensichtlich kenne ich Gottes Heilige Gegenwart noch nicht wie Paul, aber mich verlangt den Auferstandenen Jesus zu sehen und wie Tod vor seine Füße zu fallen. Seit dem ich so tief beeindruckt von Gottes Heiligkeit bin hat sich mein Herz gegenüber Menschen verändert. Sobald ich sündige und meine Sünden erkenne, tue ich Buße und ich bekomme einen Geschmack für das was Gott liebt.

    Alex kennst du Greg Violi? Er predigt wie Paul über Gottes Heiligkeit und das Vaterherz. Habe auch nicht alles verstanden aber ich weiß anhand des Römerbriefes das Paulus in seinem Evangelium von einem Liebenden Vater spricht der aber auch gleichzeitig ein Gott der Rache ist. Mit dem Verstand sheck ich das nicht aber ich unternehme auch keine Versuche mehr, das miteinander zu addieren. Was ich weiß ist, das ich Jesus so kennen lernen will wie der Apostel Paulus.

    Und noch was zu Paul Washer: Wenn ich den höre dann verlangt mich nichts mehr dannach Bücher über Gott zu lesen oder mich in irgendwelchen Diskussionen zu verfangen sondern ich will direkt vor dem Trohn Gottes und in erführtiger Anbetung leben. Habe heute noch darüber nachgedacht das der Heilige Geist uns in die Warheit/Realität bringt. Wir brauchen unbedingt die Realität des Vaters und der Schönheit der Heiligkeit in uns und uneren Versammlungen. Und was so schön ist, ist das der Heilige Geist bereits angefangen hat uns in diese Realität zu bringen. Halleluja

  6. PaulK
    17. Dezember 2008 um 12:28

    Erstens:
    Erhebt nicht Paul und Greg, sondern Gott. (ich spreche auch zu mir)

    Zweitens:
    Ich hab das mit dem fleischlichen Christen nicht ganz verstanden. Dass wenn einer in ständiger Sünde lebt und dann nicht gerettet sein kann, ist mir klar. Also dass wenn einer sagt: “Ja ich hab damals ja Buße getann…” und diese Person nicht in ständiger Buße lebt, der ist verdammt.
    Aber was ist dann jetzt ein fleischlicher Christ?
    Sind wir das dann nicht alle?
    Vielleicht kann mir ja jm. helfen?

  7. paul
    18. Dezember 2008 um 10:14

    @ Matt sagt:

    “Seine Aussagen sind die Aussagen Jesu und daher nicht Kulturell oder International gebunden”

    Ich denke, dass die Aussagen von Propheten u. a. Predigern sehr wohl an Situationen in denen diese gesprochen werden gebunden sind. Denn Predigten sollten immer direktes Reden Gottes sein. Die Sendschreiben an die Gemeinde in der Offenbarung sind auch sehr unterschiedlich und zu gleichen Zeit geschrieben worden. Ich denke die Gemeinde in China bekommt eine ganz andere Botschaft von Gott wie die Christen im Westen.

    Gewiss können wir aus allen Predigten eine Lehre ziehen, aber es ist nicht immer möglich. Wichtig ist, dass wir Gott bitten, dass er uns stets prüft und uns unser Herz zeigt und für sein Reden stets offen sind.

  8. PaulK
    18. Dezember 2008 um 16:20

    ich hab auch noch ne andere Frage: Was meint Jesus da mit der Geesetzlosigkeit?
    Vom Gesetz befreit sind wir ja nach Galater ganz klar.

  9. Matthis
    18. Dezember 2008 um 16:58

    Zu seinen Aussagen kann ich Paul S. (2. Kommentar über dem hier) nur zustimmen. Ich glaube auf jeden Fall, dass solche Aussagen immer auch an die Situation gebunden sind, was für mich auch einen wichtigen Charakter der Briefe ausmacht. Unsere Aufgabe ist es dann offen für Gottes Reden zu sein, ob wir uns vielleicht in ähnlichen Situationen befinden.

    Zu Paul Washer:
    Gott gebraucht ihn ganz klar, um Leute aus ihrem Schlaf zu holen. Aber ich glaube, dass Gott uns “hier” Leute schickt, die unser Land aufrütteln. Nicht, dass man alles nur über Video im Internet sieht, was den Leuten in Amerika gesagt wird.
    Und ich glaube auch, dass wir mehr Predigten über das Vaterherz Gottes brauchen und seine Liebe. Wenn wir diese Lektionen dauerhaft lernen wird seine Liebe uns zum Gehorsam befreien und nicht wieder in den Schlaf wiegen. Das was man bei uns glaub ich öfters hört ist nur ein Abklatsch von Liebe (Liberalismus) und dann auf der anderen Seite eine Reaktion darauf, die dann schnell in Gesetzlichkeit mündet. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gottes Liebe uns von beidem befreit, da wir durch seine Gnade freien Zugang zu ihm haben und in seiner Gegenwart wirkliche und dauerhafte Heiligung erfahren.

    1. Joh. 4:
    17 Hierin ist die Liebe bei uns vollendet worden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt.
    18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.

  10. Matthis
    18. Dezember 2008 um 16:59

    Es wird glaub ich zu lang, wenn ich jetzt noch mehr auf Furcht und Liebe eingehe…

  11. Sam
    2. Januar 2009 um 15:57

    ICh habe vor circa einem JAhr PAuls shocking message gehoert…Sie hat mich damals tief getroffen und ich wusste dass er die Wahrheit spricht.
    @ Matt, schreib mich mal an !! [email protected]

  12. Arne
    14. Januar 2009 um 22:22

    Mich hat diese Botschaft sehr getröstet, ja sie macht mich Froh, weil er die Wahrheit sagt. Hier in Deutschland schlafen die meisten Christen und bekommen nicht mal mit das das Evangelium von Jesus Christus Humanisiert wurde - Sprich passend gemacht für eine EGOMANISCHE Spassgesellschaft.

    An ihm sehe ich etwas von der liebe Jesu Christi, ja von der liebe die um uns Kämpft und nicht will das wir Verloren gehen und von der liebe die uns in Jesus Christus sagt - komm zu mir ich bin die Quelle des EWIGEN lebens !!!

    Liebe Grüsse und Gottes Segen

Kommentar abgeben:


"));